Vertrauenslehrerin

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich zukünftig wieder eure Verbindungslehrerin zu sein und mit euch in der SV zusammen arbeiten zu können. Ich bin für euch sowohl Vertrauenslehrerin als auch Ansprechperson für die SV-Arbeit.

In erster Linie habe ich immer ein offenes Ohr für alle Probleme und Anliegen aller Schülerinnen und Schüler, die euch in eurem Schulalltag beschäftigen, seien es Probleme mit Mitschülern/innen, einzelnen Lehrern/innen oder andere individuelle Probleme. Gemeinsam suchen wir dann nach möglichen Lösungen.

Außerdem werde ich euch bei euren Ideen und Wünschen für unser Schulleben unterstützen. Gemeinsam können wir Projekte, Turniere, Veranstaltungen organisieren und den Schulalltag somit für euch schöner gestalten.

Seid dabei!

Abschließend möchte ich euch Schülerinnen und Schüler dazu motivieren sich an der SV-Arbeit zu beteiligen. Es ist nicht viel Arbeit und umso mehr wir sind, umso mehr verteilen sich die Aufgaben und umso mehr Ideen kommen zusammen. Ihr könnt außerdem wichtige Erfahrungen für später sammeln und ihr zeigt ein gutes Sozialverhalten, da ihr euch für unsere Schule und die Interessen der Schülerinnen und Schülern einsetzt.

Wann stehe ich euch zur Verfügung?

Ihr könnt mich in den Pausen gerne ansprechen und wir finden eine Möglichkeit eure Ideen und Probleme zu besprechen.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche und aktive Zusammenarbeit mit euch!

10. Hildebrand

Jana Hildebrandt